Masken

back to the roots

Masken und Figuren waren nach der Photographie die ersten kreativen Schritte Richtung Visualisierung meiner Ideen.

Eine der Masken, die im Zuge eines Wettbewerbs, an einen großen Masken- und Kostümvertrieb als Vorschlag eingereicht wurde, wurde optisch fast 1:1 übernommen.

Allerdings wurde von den ursprünglichen Materialien des Entwurfs (Filz, Leinen, Leder usw.) die Produktion vollständig auf Latex bzw. Silikon umgestellt.

Diese Maske ist nun fast 20 Jahre im Programm der Firma.

Als Material zur Umsetzung der einzelnen Arbeiten verwende ich im Großen und Ganzen alles was man zur Verarbeitung in irgendeiner Form nutzen kann (auf Einzelaufzählung wird verzichtet).

Bei den Masken, die in dieser Rubrik gezeigt werden, handelt es sich um einen Querschnitt einzelner Entstehungsschritte, sowie Ideensammlungen und Versuchsobjekten.

Im Laufe der Zeit kommen weitere Exponate dazu.  Ein Teil der Bilder zeigt die einzelnen Entstehungsschritte.