Themen-Bilder

Die Exponate in dieser Rubrik werden nach und nach im Einzelnen erklärt.

Zum Teil ist der Titel des Bildes schon als Aussage ausreichen.

Die Fotographien sind zum Teil mit Nummern versehen. Diese Nummern entsprechen den Zahlen im nachfolgendem schriftlichen Teil dieser Rubrik.

 

1.) Blut:

Überwiegend mit verschieden farbigem Gießharz überzogen. Untergrund ist eine lackierte Holzplatte.

Verschiedene Farben und Flüssigkeiten gemischt mit dem Ziel auf der Platte einen schon länger vorhandenen Blutfleck darzustellen.

Das Bild hängt mittlerweile bei Freunden. Die Größe (ohne Rahmen) beträgt ca. 100 cm x 120 cm. Deshalb habe ich hier auf der Homepage ein Foto aus meinem Archiv verwendet. Um die Originalgröße darzustellen ohne immer das Bild mit herum zu tragen, habe ich dies in sechs Seiten unterteil.

Entstanden ist das Original 2002.

2.) Todesbaum:

Das Komplement zum Lebensbaum oder Baum des Lebens ist der Todesbaum oder Baum des Todes. Realistische Darstellung mit einem Punkt im Leben, mit dem sich jeder früher oder später befassen muss. Der Lebensbaum verendet. Der Baum des Todes besteht unendlich.

Entstanden ist das Bild 2017.

3. Left Hand Path

Eine Philosophie. Eine Weltanschauung.

4. Das allsehende Auge

Fotographie, Lack, Acryl und Kreide.

Ungewöhnlicher Mix für ein außergewöhnliches Bild.

5. Sonnenuntergang

Vielleicht zum letzten Mal.

 

 

, ,