Zahnfee

Zahnfee ist eine der Arbeiten die im Zusammenhang mit der Farbserie entstanden ist.

Noch bevor es in der Galerie zur Ausstellung kam, hat es schon einen neuen Platz, natürlich in einer Zahnarzt Praxis, gefunden.

Das Ambiente des Raums wurde bei der Gestaltung berücksichtigt. Es war nicht geplant dieses Bild weiter zu geben. In diesem Fall suchte sich das Bild diesen Raum aus.

Zur Herstellung:

Zunächst mit Silikon aufgebrachte Formen die mit einer Gießharz-Farb-Mischung aufgefüllt wurde.

Zwei weiter farblich aufeinander abgestimmte Gießharz-Farb-Mischungen wurden auf der gesamten Fläche, die zuvor mit einer selbst hergestellten länger feucht bleibenden Flüssigkeit überzogene wurde. Die leicht ätzende auf der „Leinwand“ aufgebrachte Flüssigkeit bildete mit den Farbmischungen die Strukturen die nach dem Abtrocknen sichtbar wurden.

Die Herstellung des Rahmens erfolgt nach Fertigstellung des eigentlichen Bildes durch zentrifugal Farb-Harz-Guss.

,