Freier Wille?

Freier Wille?

Zum Titel:

 Völlig ohne religiösen Einfluss – dieser ist manipulativ – stellt sich bzw. stelle ich mir die Frage, ob es diesen „Freien Willen“ tatsächlich gibt.

Ich bin der Meinung.                              NEIN.

Unser gegenwärtiges Handeln ist der Umgebung, Situation und weiteren zig Parametern geschuldet. Und – quelle surprise – temporär. Eine Momentaufnahme die einem den „freien Willen“  suggeriert.

Auch die Sicherheit, genau das Richtige gemacht zu haben, festigen den „Glauben“ daran.

So, wer oder was initiiert und hat vor allem die Möglichkeit dies alles zu steuern?

Überlegt mal…

Noch ein Tipp: Gott usw. ist es genauso wenig wie irgendeine krude Verschwörungstheorie.

Zur Arbeit:

„Es handelt sich um 4 Schieferplatten die mit verschiedenen Werkstoffen und unterschiedlichen Techniken gestaltet wurden. Zur Zeit sind diese bündig (Ober- und Unterkante) zu sehen.

Aus der Sicht der Aussage dieses , als gesamtes zu sehen,  können die einzelnen Platten auch höhenversetzt oder mit unterschiedlichen Abständen montiert werden.

Die Einhaltung der Reihenfolge find ich persönlich  konditioniert.

Aber gesetzlich nicht angezeigt. (Bisher) Alles Geschmacksache.

Hierüber lässt sich nicht streiten.                           Aber kotzen.

,